Neue Predigtserie

In einer neuen Predigtreihe wollen wir uns ab Ende Oktober dem geheimnisvollen Buch der Johannesoffenbarung annähern. Die bilderreichen Texte helfen uns, wach zu bleiben und die Strukturen des Bösen in unserer Zeit zu entlarven. Dabei wollen wir uns nicht in Spekulationen verlieren, sondern die gewaltige Hoffnung entdecken, die uns in diesem Buch entgegenkommt. Die Offenbarung offenbart nicht in erster Linie zeitlich genau datierbare Einzelheiten der Geschichte. Sie offenbart viel mehr Jesus Christus, wie er über allen Einzelheiten und Ereignissen der Geschichte steht, auch über den dunklen und schrecklichen.

 

22. Oktober:  Kapitel 1: Die Offenbarung - ein Trostbuch!?

5. November: Kapitel 2+3: Ich kenne deine Werke -
                      Gemeinde Jesu lebt unter Gottes „ermahmutigendem“ Blick
   

19. November: Kapitel 4-5: Im Thronsaal Gottes 

10.Dezember: Kapitel 6: Wenn das Böse sein wahres Gesicht zeigt

31. Dezember: Kapitel 7: Unter Gottes Schutz mitten in stürmischen Zeiten